Super und macht sehr viel Spaß! Gibt es mehr davon? :D

Das große Bilder-Rätselbuch - Hans Jürgen Press

Das große Bilder-Rätselbuch
von Hans Jürgen Press

Aaah…, was versteckt sich hier?

In diesem Buch findest du Rätselbilder, Denkaufgaben und Suchbilder. Da heißt es genau hinzuschauen. Wie auch hier bei Anna, Pit und ihrem Hund Balduin. Sie stehen am Aussichtspunkt der Burg Rosenfels und genießen die prächtige Fernsicht.

Eckdaten

Sammelband

Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)

5 €

ISBN: 978-3-8094-3772-7

236 Seiten

2017

Cover

Es ist lustig und macht sehr neugierig auf den Inhalt.

Inhalt

Über 100 spannenden Rätselkrimis

Pst, hier ist deine Spürnase gefragt!

Wenn du genau hinschaut und kombinierst, wirst du sicher die richtige Antwort auf alle Fragen finden.

→ Wer hat es auf Frederiks Gänse abgesehen?

→ Wo hat sich der Einbrecher versteckt?

→ Was stimmt nicht mit der Nase des berühmten Pianisten?

→ Wer hat im Hotel die wertvolle Diamantbrosche gestohlen?

Autoren

Hans Jürgen Press wurde 1926 im ostpreußischen Masuren geboren und lebte als Karikaturist und Autor zahlreicher Kinder- und Jugendbücher mit seiner Familie in Hamburg. Er war lange Zeit für den „Stern“ tätig und ist für seine Bilder- und Sachbücher im In- und Ausland bekannt geworden. Mit seinen detektivischen Suchbildergeschichten hat er unverwechselbare Klassiker geschaffen. Hans Jürgen Press verstarb im Herbst 2002.

Sein Sohn, Julian Press, hat es übernommen, diese Geschichten zu sichten und neu herauszugeben. Julian Press, Jahrgang 1960, studierte in Hamburg an der Fachhochschule Grafik und Illustration, hat in einem Jugendbuchverlag volontiert und arbeitet seitdem für verschiedene Jugendzeitschriften. Nach längerem Aufenthalt in Brüssel lebt er heute mit seiner Frau als freier Grafiker und Autor in Hamburg.

Meinung

Ich liebe Rätselbücher, vor allem für die Kleinen. Denn diese sind immer so toll illustriert und auch manchmal ganz schön schwierig. Bestes Beispiel gleich das erste Rätsel. Ich habe gesucht und gesucht und bin einfach nicht auf die Lösung gekommen. Selbst als ich hinten im Lösungsteil nachgesehen hatte, dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis ich das gesuchte Tier gefunden hatte. XD Das zeigt doch, dass dieses Buch großen Spaß für Groß und Klein bietet!

Ich fand es sehr ansprechend und abwechslungsreich. Wie ich finde, ein Muss für alle Rätselfreunde!

Es gibt viele verschiedene Rätsel jeglicher Art und auch wie ich finde mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. ^^ Aber man will sich ja gefordert fühlen! ;)

Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mich gar nicht vom Buch wegreißen.

❤❤❤❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤