Super unterhaltsam

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe) - Mimi Heeger

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)
von Mimi Heeger

Das Cover passt wirklich sehr gut zu den vorherigen Teilen, zum Thema Fußball und auch zur Geschichte. Ich mag leider keine Personen auf dem Cover, aber das ist ja Geschmackssache.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch dieses Mal wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig und einfach zu lesen. Besonders in diesem Teil habe ich die humorvollen Diskussionen zwischen all den Charakteren genossen. Es wird jedoch ab der Mitte etwas ernster und emotionaler. Toll fand ich es, dass man mal ein Kapitel aus Gregs Sicht hatte und dann wieder aus der Sicht von Emily - dadurch konnte man sich wieder ziemlich gut in die beiden Charaktere hineinversetzen, ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen und ganz wichtig, so ist es nie langweilig geworden.

Greg und Emily - zwei Charaktere, die man schon aus den vorherigen Teilen kennen kann. Besonders bei Greg war ich neugierig, wie die Autorin es schaffen wollte, dass man ihm verzeiht - Minispoiler: sie schafft es :D - Ich fand es gut, dass man endlich erfahren hat, was er in den vergangenen Jahren so getan hat und besonders, wie er sich verändert hat. Emily als Charakter mochte ich von Anfang an gerne, so auch in diesem Buch. Natürlich hat auch sie ein Geheimnis, über das sie nicht sprechen wollte und konnte. Wer Teil 1 und 2 gelesen hat, darf sich auf viele bekannte Gesichter freuen und ich fand es toll, dass die Nebencharaktere so eine wichtige Rolle gespielt haben.

Insgesamt also ein gelungenes und super unterhaltsames Buch, das mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Emilys Geheimnis konnte ich mir schon fast denken, aber das hat mich nicht gestört. Fußball kommt in diesem Teil übrigens nur im Hintergrund vor, wem das bei den vorherigen Teilen zu viel war, dem gefällt dieses Buch dann bestimmt viel besser. Man kann auch den 3. Teil wieder ohne Vorkenntnisse lesen, ich würde aber - für ein besseres Leseerlebnis - empfehlen, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Das wird ganz bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein und ich bin gespannt, was sie sich noch so ausdenken wird.

4,25/5 Sterne