Super unterhaltsam, wie ein kleiner Urlaub in Kalabrien

Kann Gelato Sünde sein? - Tessa Hennig

Kann Gelato Sünde sein?
von Tessa Hennig

Emilia geht zu Hause in Deutschland total in ihrem Tortenclub auf. Zu ihrem runden Geburtstag will sie ihre Tochter Julia überraschen und in Italien besuchen, wo diese auf Lehramt studiert. Doch als Emilia ankommt, stellt sich heraus, dass Julia mit ihrem Freund Francesco ein Agriturismo eröffnet hat, das noch nicht so besonders gut zu laufen scheint… Und dann verliebt sich Emilia noch in die alte Bäckerei in dem kleinen Ort.

Ich liebe Tessa Hennigs unterhaltsame Romane und hatte mich daher auch schon auf das neue Buch gefreut. Auch dieses Mal wurden meinen Erwartungen nicht enttäuscht.

Von Anfang an war ich aufgrund des wunderbar tollen Humors wieder mitten im Geschehen und wurde von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten. Das Buch liest sich einfach total flüssig und macht sofort gute Laune.

Die Personen sind wieder glaubwürdig und witzig gezeichnet. Besonders gelungen sind immer die Beziehungen zwischen den Personen und wie sich diese entwickeln. Hierbei sprüht das Buch nicht nur vor Situationskomik, sondern hat auch einen sehr gelungen und nachvollziehbar angelegten Spannungsbogen, an dessen Ende alle Fäden sehr stimmig zusammengeführt werden.

Besonders lustig fand ich die Beschreibungen mancher Gäste in Julia und Francescos Landpension. Es waren so herrlich dogmatische Öko-Anhänger dabei, über die ich mich herrlich amüsiert habe!

Ganz wunderbar war auch das italienische Flair in Kalabrien, das mich kontinuierlich in Urlaubsstimmung versetzt hat. Auch das beschriebene italienische Essen war wieder ein besonderes Highlight. Darüber hinaus lief mir aber auch bei den Beschreibungen zu Emilias Tortenleidenschaft immer das Wasser im Mund zusammen. Ich habe beim Lesen richtig Lust bekommen zu kochen und zu backen!

Fazit:

Ein wunderbar unterhaltsames und inspirierendes Buch, das mir viele schöne Stunden beschert hat. Ich kam mir vor wie in einem netten Urlaub in Kalabrien! Bitte mehr davon!