Super Unterhaltungsfaktor !!

Arschkarte
von Heiko Thieß

Klappentext:

"Timo hat die Arschkarte gezogen. Seine Exfreundin Lena verbringt ihre Nächte ausgerechnet mit seinem Nachbarn, daran lassen die dünnen Wände keinen Zweifel. Die Arbeit in der Werbeagentur mit seinen neurotisch bis verrückten Kollegen macht es auch nicht besser. Eines ist sicher: Er braucht eine neue Frau. Gern auch erst mal nur für eine Nacht. Leider bringt ihn der Auftritt als heißblütiger Lover in einem Werbespot für Fußpilzcreme diesem Ziel nicht unbedingt näher. Doch als er schon alle Hoffnung aufgegeben hat, wird Timo klar, für wen sein Herz wirklich schlägt."

Der Autor hat einen sehr angenehmen flüssigen, lockeren Schreibstil. Ich konnte ihm gut folgen und habe das Buch wirklich innerhalb ziemlich kurzer Zeit durchgelesen, was zum Einen sicher am Thema liegt, mit dem sich vermutlich fast jeder Mensch, der schon verlassen wurde, identifizieren kann aber auch an der Art und Weise, wie er Autor die Szenen beschreibt. Man kann sich einfach wunderbar hineinversetzen, auch wenn ich mich jetzt nicht "kaputt" gelacht habe, hat mich das Buch sehr gut unterhalten.

Ein ganz ganz großer Pluspunkt ist in meinem Fall auch der Protagonist, Timo. Ich mochte ihn direkt von Anfang an. Klar, er badet zunächst noch in Selbstmitleid, aber wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, hat man das sicher auch schonmal in einer solchen Situation hinter sich gebracht ;-) und hängt weiterhin nach über einem Jahr noch an seiner Exfreundin, die er zu allem Überfluss auch noch regelmäßig sieht. Aber irgendwie finde ich gerade dieses Verhalten völlig authentisch. Ich kenne Menschen, die nach mehr als zwei Jahren immer noch ihren Ex erwähnen und auch in Erinnerungen schwelgen. Timo jedenfalls ist ein sympathischer junger Mann, dessen Humor ich übrigens wirklich großartig finde. In mancher Hinsicht, beispielsweise was die Nutzung von Smartphones etc angeht, hat er eine super Einstellung.

Die Entwicklung, die er innerhalb des Buchs durchlebt finde ich auch authentisch.

Kurz und gut, mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich empfehle es sehr gerne weiter !!