Super wichtiges Thema

NO GAME - Jetzt ist Schluss mit Schweigen! -

NO GAME - Jetzt ist Schluss mit Schweigen!
von Natasha Friend

Das Buch #no Game erzählt Noras Geschichte. Nach einer Party wird sie am Golfplatz gefunden, ohne Unterhose und gekennzeichnet mit einer 9 im Schritt. Doch was passiert ist, daran kann sie sich nicht erinnern. Am liebsten möchte sie alles ganz schnell verdrängen und vergessen. Doch ihre Freundin möchte erfahren was passiert ist und beginnt eigene Recherchen. Und damit kommt ein Stein ins Rollen.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Aus vier unterschiedlichen Perspektiven in Noras Umfeld wird die Zeit nach dem "Vorfall" geschildert. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Und ganz wichtig: das Buch macht Mut, sich nicht zu verkriechen, sondern einzustehen, dass die Gerechtigkeit siegt, auch wenn es nicht leicht ist.

Ein großartiges Jugendbuch um Freundschaft, Mut und Zusammenhalt, das ein Thema bzw. einen großen Themenkomplex auf den Tisch bringt, der niemals totgeschwiegen werden darf.

Absolute Leseempfehlung für Teenies und Erwachsene. Das beste Buch, dass ich in letzter Zeit gelesen habe.