Super - Wie Teil 1

Verrückt nach New York - Band 2 - Katrin Lankers

Verrückt nach New York - Band 2
von Katrin Lankers

Dieses Buch knüpft mit seiner Handlung nahtlos an seinen Vorgänger an. Die Handlung spielt im Winter, um Weihnachten und Silvester, was mich aber dennoch nicht daran gehindert hat das Buch im Sommer zu lesen.
Die Hauptcharaktere sind die selben wie in Band 1, allerdings kommen noch einige Nebencharaktere hinzu, die viel Wirbel in die Geschichte bringen.
Gut gefallen hat mir, dass man in diesem Band auch Maxis Mitbewohner genauer kennenlernen durfte. Einige Szenen fokussieren sich sogar auf die einzelnen Mitbewohner, sodass wir dann erfahren was sie gerade denken oder machen.
Sehr hilfreich im Verlaufe dieser Geschichte, denn die Autorin macht es den Pinkstonern nicht leicht. Und zwischen all dem Chaos um Pinkstone und seine Bewohner hat die Geschichte auch eine tiefergehende Aussage was Freundschaften betrifft.
Der Schreibstil ist wieder gewohnt lässig und leicht. Das Buch lässt sich wunderbar flüssig lesen. Man merkt wie viel der Autorin an New York liegt, es steckt wirklich Herzblut dahinter.
Auch dieses Mal fühlte ich mich wieder bestens Unterhalten mit den Pinkstoner und ihren kleinen Geheimnissen, die in diesem Teil der Serie das zentrale Thema sind.
Das Ende lässt wie immer alles offen und ich freue mich auf Band 3.