Rezension

Super witzig

Hummelhörnchen - Zaubern müsste man können! - Jennifer Benkau

Hummelhörnchen - Zaubern müsste man können!
von Jennifer Benkau

Bewertet mit 5 Sternen

Ich hatte an dieses Kinderbuch so überhaupt gar keine Erwartungen, aber bei Einhörnern werde ich dann doch ein wenig schwach.

Die ersten Begegnungen zwischen Lenja und dem Hummelhörnchen fand ich unglaublich witzig und musste mehrmals laut lachen. Die Situationen und der Wortwitz waren einfach klasse.

In diesem Buch steht nicht nur das Hummelhörnchen im Vordergrund, sondern auch die Freundschaft, insbesondere zwischen Lenja und Fips, aber auch wichtige Sachen wie Ehrlichkeit und für sich selbst einzustehen.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und habe sie sehr gerne gelesen. Ich denke das Buch ist bestens zum Vorlesen und für Erstleser geeignet.