Super witzig

Luzifer junior - Zu gut für die Hölle - Jochen Till

Luzifer junior - Zu gut für die Hölle
von Jochen Till

Schon die erste Seite in diesem Buch war einfach großartig und hat mich zum Lachen gebracht. Und dies war wahrlich erst der Anfang...

Luzifer junior ist viel zu nett und daher will sein Vater ihn auf ein Internat in der Menschenwelt stecken. Luzifer ist gar nicht davon begeistert, dass er die Hölle verlassen muss.

Die Hölle war sehr unterhaltsam beschrieben und die verschiedenen Strafräume sehr witzig. Die gibt es die Metalfans, die die ganze Zeit nur Volksmusik hören dürfen, im Weg-stehen-Bleiber und vieles andere. Dies hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Aber der Spaß hört auch in der Menschenwelt nicht auf, denn Luzifer kennt vieles nicht und muss sich in der Menschenwelt erst zurechtfinden, was zu einigen sehr witzigen Situationen geführt.
Der Humor ist teilweise sehr albern und auch kindisch, aber ich habe trotzdem Tränen gelacht.

Ein weiteres Highlight war für mich der kleine Dämon Cornibus, der Luzifer heimlich aus der Hölle folgt. Der war einfach so putzig und seine Art zu reden total niedlich.

Klasse sind auch die diversen Zeichnungen, die einen guten Einblick in die Geschichte vermitteln. Ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Teile der Reihe.