Super witzig

Sie haben ihr Ziel erreicht - Friedrich Kalpenstein

Sie haben ihr Ziel erreicht
von Friedrich Kalpenstein

Justus, mit jetzt 60 Jahren , der jüngste im Trio macht mit seinen Freunden Willi und Erwin endlich wieder einmal zusammen Urlaub. Erwin sollte ein Top Hotel buchen, hat aus Mangel an einer Brille aber ein Kurhotel gebucht. Aber Erholung kann ja nicht Schaden und sie bleiben. Zur verordneten Erholung kommen ihre ganz eigenen Probleme. Justus hat über seine Verhältnisse gelebt und muß jetzt endlich die Karten auf den Tisch legen. Willi fühlt sich zu Hause als Rentner nicht mehr gebraucht und bringt alle mit seinen Heimwerker Allüren auf die Palme. Erwin trauert noch um seine Frau und lenkt sich mit Detektivischen Fähigkeiten ab. Dabei lassen die Freunde keine Fettnäpfchen aus. Kommen aber auch einem Gaunerpärchen auf die Spur.

Ihre Missgeschicke lösten bei mir aber Lachtränen aus!

Der Autor lässt den Leser an den Tücken des älter werdens teilhaben. Dabei kommen die zwischenmenschlichen Gefühle nicht zu kurz. Es ist wichtig im Alter noch Freunde zu haben, die einen in der Spur halten.

Die Tücken des Alltags und die Probleme sind realistisch beschrieben. Es ist aber für die Leser unglaublich lustig. Die Personen sind sympathisch und glaubhaft gezeichnet.

Gerne bin ich bei neuen Abenteuern der Drei dabei!