Super witzig und total unterhaltsam

Wer sind Sie und was haben Sie mit meinem Mann gemacht? -

Wer sind Sie und was haben Sie mit meinem Mann gemacht?
von Heike Abidi

unheimlich sympahtisch geschrieben, wie männer so sind mit ihren tüken und alterspupertät

"Wer sind Sie und was haben Sie mit meinem Mann gemacht? von Heike Abidi, sind lustige Geschichten über das vermeintlich starke Geschlecht.

Ob man einen Partner wählt, der einem ähnlich ist, oder dem Motto „Gegensätze ziehen sich an“ folgt, spielt irgendwann keine Rolle mehr. Denn spätestens, wenn Mann in die Jahre kommt, entwickelt das starke Geschlecht seltsame Macken, die einen in den Wahnsinn treiben können. Jetzt braucht Frau starke Nerven, eine große Portion Gelassenheit und ganz viel Humor! Doch einen Vorteil hat es, wenn die Herren der Schöpfung beim Altern komisch werden: Sie bringen uns damit zum Lachen.

Heike Abidi hat eine unheimlich unterhaltsame Geschichten geschrieben, die sich wie eine Liebeserklärung an das vermeintlich starke männliche Geschlecht richten. Mit ganz viel Witz, Charme und Situationskomik, erzählt sie mit ihrem locker, leicht und fliessenden Schreibstil, über allabendlichen Kämpfe um die Fernbedienung, schiefgelaufene Candlelight Dinner-Versuche, unbedingt notwendige, aber nach ihrer Anschaffung nie wieder eines Blickes gewürdigte technische Gerätschaften und die ganz besondere Verbindung zwischen Mann und Grill, sowie Mann und Baumarkt. Manchmal habe ich mich sogar gefragt, woher sie meinen Mann so gut kennt, ob den wirklich alle Männer gleich sind?

Ich kann eigentlich gar nicht mehr so genau sagen, wie oft ich beherzt lachen, mit dem Kopf nicken und sogar das ein oder andere mal laut auflachen musste. Sie schafft es aber auch, die Alterspupertät ihres Mannes und vermutlich vieler andere, so vortrefflich zu beschreiben das mich köstlich amüsieren konnte.

Ein unheimlich unterhaltsam, lustig und klasse Unterhaltungsroman mit ultimativem Pärchen-Quiz und Bullshit-Bingo.