Superfesselndes Thriller-Debüt!!

Ragdoll - Dein letzter Tag - Daniel Cole

Ragdoll - Dein letzter Tag
von Daniel Cole

Das Cover ist schon klasse, der Klappentext und die Story an sich setzen dem ganzen dann noch die neugierig machende Krone auf.
"Ragdoll - Dein letzter Tag" ist ein unglaublich spannender, temporeicher, teils düsterer und faszinierender Thriller. Der Schreibstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und man hat am Anfang das Gefühl, noch ein wenig der Außenseiter zu sein, aber nach den ersten paar Seiten legt sich auch das und man versinkt in der geladenen Story von Wolf und seinen Kollegen auf der Jagd nach dem Mörder. Die fixen Wortwechsel und Geplänkel zwischen den Ermittlern sind erfrischend, wirken aber auch natürlich; man kann die gereizte Spannung und gelegentliche Verzweiflung und Wut regelrecht spüren. Wolf ist ein Rätsel für sich, genau wie Baxter, immer wenn man denkt, man kommt ihnen ein wenig näher, knallen sie einem die sprichwörtliche Tür vor der Nase zu. Diese geheimnisvolle Aura, nennen wir es mal so hochgetragen, trägt aber auch mit zum allgemeinen Spannungsbogen bei. Die Wendungen zum Ende hin, da fiel mir das ein ums andere Mal fast die Kinnlade runter. Das habe ich dann echt nicht kommen sehen! Ich kann dieses Buch ohne Gewissensbisse jedem Thriller-Fan empfehlen.