Rezension

Superflashboy

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao - Salah Naoura

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao
von Salah Naoura

Bewertet mit 4 Sternen

,, Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao,, von Salah Naoura. 
Der zweite Band der Superreihe um Torben und seine Freunde aus Hero City. 
Unglaublich! Torben- Henriks bester Freund Mehmet, der so gut Kung-Fu kann, ist bei seinem Besuch in der Heldenstadt Hero City spurlos verschwunden. Und nicht nur Mehmet / viele Kinder sind auf einmal verschwunden. Torben muss sofort helfen und seine Freunde Flashboy und Flowerboy sind mit dabei. 
Die Kinder sollen sich wohl im Bergkloster Shao- Shao aufhalten. Es ist ein unheimlicher Ort, wo auch Mr.Pi das Sagen dort hat. 

Mein Fazit: Ich hatte das Glück dieses Buch vorab lesen zu dürfen. 
Ein Buch für Mädchen und Jungs die gerne Abenteuer mögen. Würde aber eher sagen ab 10 Jahre alt geeignet. 
Das Buch hat insgesamt 20 Kapitel. Immer wieder sind schwarz-weiße Illustration zu sehen. Ein wenig geschockt hat mich der Umgang und die Beschreibung der Waffen, das halte ich für eine Kinderbuch etwas bedenklich. 
Das Cover von Superflashboy passt ansonsten gut zu dieser Geschichte. 
Fantasievoller Schreibstil. 
Gebe aber nur 4 ⭐️ weil mich das Buch nicht ganz so überzeugt hat.