Rezension

Superguter Psychothriller

Die Falle
von Melanie Raabe

Bewertet mit 4.5 Sternen

Linda Conrad schreibt Bestseller, doch um ihre Person macht sie ein Geheimnis und lebt sehr zurückgezogen, seit ihre Schwester ermordet wurde. Als Linda plötzlich glaubt den Mörder ihrer Schwester im Fernsehen zu entdecken, schmiedet sie einen Plan, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Doch wie das so ist mit Plänen - sie gehen schief!

Das Buch ist unglaublich spannend, man kann es kaum aus der Hand legen. Ich konnte kaum glauben, das es sich um ein Erstlingswerk handelt, denn die Figuren sind sehr differenziert gezeichnet und nehmen den Leser mit auf eine Reise mit Höhen und Tiefen, auf falsche Fährten und seltsame Ahnungen. Auch ist der Schreibstil sehr anschaulich und gut lesbar, ohne platt zu sein.

Man wird von Melanie Raabe sicher noch viel hören, denn wenn sie so weitermacht, dann kann sie sich einreihen in die erste Riege deutscher Krimiautoren. Ich bin gespannt!