Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Superhelden-thriller der es in sich hat

Vicious - Das Böse in uns - V. E. Schwab

Vicious - Das Böse in uns
von V. E. Schwab

Bewertet mit 5 Sternen

Bei Vicious geht es um die beiden protagonisten Victor Vale und Eliot Cardale, genannt Eli Ever. Die beiden lernen sich als junge Medizinstudenten an der Lockland University kennen und versuchen im Rahmen einer Hausarbeit eine Nahtoderfahrung zu erleben, um dadurch als Extraordinäre mit besonderen Begabungen wieder aufzuwachen. Dieses Vorhaben gelingt den Beiden auch, verändert aber ihre Persönlichkeiten. Victor landet im Gefängniss und will nach 10 Jahren Haft Rache an Eli nehmen.

Der Erzählstil ist fantastisch und mitreißend. Entgegen meiner Befürchtung, die vielen Zeitsprünge könnten mich verwirren kam ich super zurecht und fand es sehr spannend. Die Charaktere werden einem zum einem sympathisch, zum Anderen hat man das Gefühl immer noch nicht alles über Vic und Eli zu wissen. Am Ende gibt es nicht den klassischen Helden und Bösewicht und das hat einen ganz speziellen Reiz.

Fazit: Ein spannender 5 Sterne Thriller mit interessanter Erzählstruktur