Rezension

Superklasse

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker - Renate Bergmann

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker
von Renate Bergmann

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin nicht süß,ich hab bloß Zucker,ein köstliches Buch mit kleinen Geschichten über das Leben der fiktiven Figur Renate Bergmann,die mit ihren 82 Jahren voll im Leben steht.

Durch ihren Enkel lernt sie mit dem Händi umzugehen,ist in der Welt des Internets zuhause,auch bei Twitter und Fazebuck,Ibä sowieso.Iss ja so praktisch.

Sie lebt in Berlin,könnte aber auch für mich gefühlsmäßig im Ruhrpott zuhause sein.Ich möchte den zukünftigen Lesern garnicht so viel über Renate erzählen,besser ist es,selber zu lesen.Aber Vorsicht,nur bei Gelegenheiten wo man herzhaft laut auflachen kann.Die Leute im Bus haben mich schon komisch angeguckt,als ich erklärte,dass das Buch einfach zu lusitg ist. Es hat auch meine vollen Bewertungspunkte bekommen,das Buch und seine Protagonistin flacht nicht ab,was mir sonst oft bei witzigen Büchern beim Lesen passiert.

Diese Art Humor mag ich sehr,bitte lesen.