Supersaurier - Spannendes Buch für Kinder und jüngere Jugendliche

Supersaurier - Kampf der Raptoren - Jay Jay Burridge

Supersaurier - Kampf der Raptoren
von Jay Jay Burridge

Man merkt schnell, dass dieses Buch ein etwas einzigartiges Buch im Jugendbuchbereich ist, da es sonst kaum Jugendbücher gibt, die in der heutigen Zeit spielen, und wo auf der ganzen Welt Dinosaurier verbreitet sind. Das Abenteuerbuch bleibt durchgänig spannend und bietet viele Geheimnisse, die im Lauf der Geschichte aufgedeckt werden. Zusätzliches Gewinnspiel zu diesem Buch auf meinem Blog.

Alle Dinosaurier laben noch. Zusammen mit den Menschen.
Im Jahr 1932 kommt ein Boot auf den Gewürzinseln an. Einige Tage zuvor kam Post mit 11 Jahren Verspätung bei einer Frau namens Bunty an. In diesem Brief gab es neue Hinweise auf den Aufenthaltsort der Eltern ihrer Enkelin Bea. Nun versucht Bunty mit einem Freund namens Theodore und Bea, Beas Eltern auf den Gewürzinseln wiederzufinden.

Es ist offentsichtlich, dass der Autor sich beim Erfinden der Figuren & Dinosaurier sehr viel Mühe gegeben hat. Besonders die Dinosaurier werden sehr detailreich beschrieben, auch am Buchende, wo noch einmal alle Dinosaurierarten beschrieben werden. Durch viele fantasievolle Zeichnungen im Buch werden Figuren und Dinosaurier noch lebendiger.

Mein fazit zu diesem Buch sowie ein tolles Gewinnspiel zu diesem Buch gibt es auf meinem Blog :