Superschön!!!

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia -

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
von Roseanne A. Brown

A psalm of storms and silence ist der krönende Abschluss einer wahrhaftig wunderschönen Diologie.

Genau wie beim Vorgänger ist auch diesesmal das Cover wunderschön gestaltet. Man erkennt im Vordergrund einen der beiden Hauptprotagonisten, welche sich bei der Erzählung der Geschichte abwechseln. In diesem Fall ist es Malik. Abgerundet wird die schöne Aufmachung durch einen sehr schönen farbigen roten Buchschnitt, welcher den Leser in das zauberhafte Westafrika entführt.

Das Buch setzt am Ende des ersten Bandes ein und rundet die Geschichte rund um Malik, die Prinzessin Karina und vielen weiteren Protagonisten sehr schön ab. Man erhält als Leser jeweils im Wechsel Einblicke in Maliks und Karinas Gedankenwelt. Diese werden durch Geschehnisse der Vergangenheit kurzzeitig unterbrochen.

Karina sorgt sich nach dem Putsch um ihr Leben und flieht aus Sonande, um das zurückzuholen, was ihr rechtmäßig zusteht. Dabei bekommt sie von mehreren Seiten unerwartet Hilfe.

Malik findet derweil im Königsschloss Zuflucht und unterstützt Farid bei seinen Plänen. Wie die Geschichte wohl weitergeht und was hat es mit dem Ritus der Erneuerung auf sich? Liest selbst und lasst euch von der zauberhaften Erzählweise von Roseanne A. Brown verzaubern.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung und 5 Sterne von mir.