Superspannend

Silent Scream  - Wie lange kannst du schweigen? - Angela Marsons

Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen?
von Angela Marsons

Kim Stone, eine junge Ermittlerin mit ihrem eigenen Ermittlungsstil, sehr zum Leidwesen ihres Vorgesetzten. Sie muss im Fall einer ermordeten ehemaligen Schulleiterin ermitteln, welche erdrosselt in ihrer Badewanne aufgefunden wurde. Zusammen mit ihrem Partner Bryant gewöhnt sich schnell an ihren ungewöhnlichen Stil und steht ihr immer weiter wachsend zur Seite. Auch der Rest ihres Teams rauf sich zusammen und als ein geschlossenes Team ermitteln sie in diesem ungewöhnlichen Fall, der immer mehr zu eskalieren droht.

Über die einzelnen Teammitglieder sowie die weiteren Personen, die im Zusammenhang mit dem ehemaligen KInderheim stehen, wird zunächst nicht so viel ersichtlich, aber mit der Zeit erfährt man einiges mehr. Auch über Kim erfährt man einiges über ihre Vergangenheit und kann immer besser verstehen, warum sie manche Dinge so tut, wie sie sie tut.

Das Buch lässt sich sehr sehr flüssig und fesselnd lesen und einige doch erschütternde Stellen sind darin enthalten, wo man schon mal den Atem anhält und am Ende fügt sich eines zum anderen sowie ein kleiner Überraschungseffekt schließt sich an.

Ich kann dieses Buch dringend weiterempfehlen, für Personen die gute Krimis und Thriller lieben. Ich liebe dieses Genre sehr und dieses Buch hat mich doch mehr als positiv überrascht, so dass ich hoffentlich den Folgeroman nicht verpassen werde. Es gibt von mir 5 Sterne, mehr stehen ja leider nicht zur Verfügung.

Kommentare

hobble kommentierte am 12. April 2016 um 05:44