Superspannend!

Ostfriesenfeuer - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenfeuer
von Klaus-Peter Wolf

Mit seinem achten Fall um Ann Kathrin Klaassen übertrifft Wolf alle vorherigen Bücher, er wird immer besser.

Als am Tag nach dem Osterfeuer eine verkohlte Leiche in den Überresten entdeckt wird, glauben viele an einen Scherz von irgendwelchen stdenten. Nach und nach wird aber klar, dass sich mal wieder ein Serienmörder in ostfriesland herumtreibt. Er deponiert siene Leichen an öffentlichen Orten und macht sich einen Spaß daraus, die Polizei an der Nase herumzuführen. Als schließlich Ann Kathrins Sohn Eike in den Fall hineingezogen wird, bekommt der Fall eine neue Dimension.

Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite, Wolf übertrifft sich selbst. Zwar geht der Mörder extrem grausam vor und man braucht gute Nerven und ein dickes Fell, aber es lohnt sich durchzuhalten. Immer, wenn die Lösung in greifbarer Nähe scheint, bekommt das Buch eine neue Wendung. Sehr gute und solide Krimikost!

Jetzt freue ich mich schon auf das nächste Buch, das im Frühjahr 2015 erscheinen soll.

Eigentlich müsste sich die ostfriesische Tourismuswirtschaft bei Wolf beschweren, denn immer neue Serienmörder machen das Land hinterm Deich unsicher. Aber ich glaube, dass eher das Gegenteil eintritt, denn es gibt inzwischen schon Touren zu den Schauplätzen der Morde...