Rezension

Superspannend

Die Bestimmung des Bösen - Julia Corbin

Die Bestimmung des Bösen
von Julia Corbin

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
 „Schließ die Augen und zähl bis hundert.“ Dies sind die letzten Worte, die Alexis von ihrem Vater hört. Kurz darauf sind ihre Eltern tot, und das kleine Mädchen bleibt als Waise zurück, verfolgt von traumatischen Erinnerungen. Dreiundzwanzig Jahre später ist Alexis Hall Kommissarin bei der Mannheimer Kripo.
Meine Meinung:
Was für ein Debut! Das Buch war irre spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. So war das Buch in einem Tag förmlich verschlungen. Die Geschichte ist geschickt konstruiert. Die Rückblicke in die Vergangenheit verwirren anfangs mehr als die helfen. Und dann ist der Fall geklärt und dann sind da aber noch so viele Seiten, was mag noch passieren? Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und flüssig geschrieben, die Protagonisten haben mir gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass die Autorin noch mehr so tolle Bücher schreibt. 
Fazit:
Superspannend