Rezension

Superspannend

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

1 Ascheatem

Max hatte sich bei den Schattenkriegern eingeschlichen. Zwar hatten sie noch leise Zweifel an seiner Integrität, doch dann brachte er einen Mann um….

Doch eigentlich war Max bei den Schattenkriegern um Leonardo zu retten…

 

2 Zwillingsfluch

Die Eltern von Chris und Kevin hatten einen Zauber angewandt, um Kinder zu bekommen….

Doch hinter all dem steckt wieder die Schattenfrau… Denn sie kennt den Zwillingsfluch…

 

3 Allmacht

Jetzt hat die Schattenfrau alle drei fehlenden Sigilsplitter…

Und doch sieht Max eine Chance, Clara Ashwell noch zu retten…

Auf Iria Kon fällt die Entscheidung…

 

Wen ermordete Max? Und war der Mann wirklich tot? Würde es Max gelingen, Leonardo zu retten? Und wie wollte er das bewerkstelligen?

Warum hatten die Eltern von Chris und Kevin einen Zauber angewandt? Was ergab sich daraus? Hatte wirklich die Schattenfrau dabei ihre Finger im Spiel? Was ist der Zwillingsfluch?

Wie kam die Schattenfrau an den Splitter Feuerblut? Ist sie jetzt unbesiegbar? Welche Idee hat Max um Clara Ashwell zu retten? Und damit die Schattenfrau doch noch zu zerstören? Was passiert auf Iria Kon?

 

Meine Meinung

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, es gab keine komplizierte Schreibweise, was heißt, dass ich mich nicht fragen musste, was Worte oder gar ganze Sätzen zu bedeuten haben. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich konnte mir sehr gut das Entsetzen Claras vorstellen. Schon am Ende des letzten Buches war von Alfie, Alex‘ Bruder die Rede. Und der Junge tat mir unendlich leid, als Moriarty sich ‚seiner annahm‘. Das Buch ging auch genau dort weiter, wo der Vorgänger aufgehört hatte. Als ich die Geschichte des Zwillingsfluchs gelesen habe, hat es mich gegruselt. Und mein Hass auf die Schattenfrau ist gewachsen. Ich war heilfroh, dass die Clique Clara helfen konnte. Und von Edison fand ich seine Tat toll. Es war wieder von Anfang bis zum Ende superspannend und ich hätte es am liebsten gleich durchgelesen. Es hat mich gefesselt, sehr gut unterhalten und bekommt von mir eine Lese-/Kaufempfehlung sowie volle Bewertungszahl.