Superspannend

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)
von Andreas Suchanek

Dieses Buch beinhaltet die E-Books 13 – 15.

In jedem dieser drei Bücher versuchten Jen und ihre Freunde den Vergessenszauber Johannas, dem sie Alex unterworfen hatte, rückgängig zu machen. Doch sie brauchten dazu einiges, an das sie nicht so leicht kommen konnten. Auch mussten sie zunächst einmal Alex aus der Holding, wo er arbeitete, herausholen. Auch das war nicht so einfach, und naturgemäß wehrte sich Alex dagegen, er wusste ja von nichts. Ob es den Freunden gelang, das muss der Leser selbst lesen.

Dann gab es da noch den zerbröselnden Onyxquader und daraus stieg ein Mensch. Aber wer war dieser Mensch? Von Chloe ließ er sich Ellis nennen, und sie war gleich von ihm begeistert, denn er riet ihr etwas, was sie die ganze Zeit nicht zu tun wagte, denn es war gegen die Regeln.

Moriarty war inzwischen der Chef der Schattenkrieger, wozu er sich selbst gemacht hatte. Und als solcher war er auch berechtigt, alles zu erfahren. Doch dazu musste er ein paar Prüfungen bestehen.

In seinen Träumen war Alex bei Jules Verne, denn in den Träumen hatte er seine Erinnerungen. Doch sobald er aufwachte war  alles weg. Doch Jules half ihm, dass er nichts  vergaß wenn auch nur im Traum.

Leonardo traf bei seinen Recherchen auf Clara und beide sahen Cixis Erinnerungen.

Meine Meinung

Dieses Buch ist wieder sehr spannend und actionreich geschrieben. Dauernd passiert etwas anderes und wenn man denkt, das wars dann jetzt, dann kommt wieder etwas Anderes. Es ließ sich sehr gut lesen und es gab auch keine Unklarheiten bezüglich von Worten oder gar ganzen Sätzen.  Andreas Suchanek überrascht uns Leser immer wieder mit neuen Aktionen. In der Geschichte war ich schnell drinnen. Ich konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Jen die nichts anderes mehr im Kopf hatte, als Alex seine Erinnerungen zurück zu holen. Was allerhand Aufwand bedurfte. In Alex, der in seinen Träumen nachts bei Jules Verne war und doch die Befürchtung hatte, dass seine Freunde es nicht schaffen würde, ihn zu retten. Bei Chloe hatte ich etwas Mühe, aber ich denke – nein das schreibe ich hier nicht hin, denn das soll der Leser selbst lesen. Auf jeden Fall konnte ich ihr Tun, bei allem Verständnis für ihre Lage, doch nicht wirklich verstehen.  Auf jeden Fall war dieses Buch von Anfang bis zum Ende spannend und ich freue mich auf E-Book Band 16 im zu lesen, wie es weitergeht. Von mir eine Empfehlung und volle Bewertungszahl, denn es hat mich gefesselt, in seinen Bann gezogen und sehr gut unterhalten. So muss ein Buch für mich sein.