Rezension

Superspannend

Die Akte Rosenrot - Astrid Korten

Die Akte Rosenrot
von Astrid Korten

Bewertet mit 5 Sternen

Zur Buchbeschreibung:
Ibsen ist nur noch ein Schatten des einst so brillanten und geschätzten Profilers Ibsen Bach, seit ihm vor fünf Jahren ein Unfall seine Frau Lara nahm und seine Karriere beendete. Mit den Folgen seiner Verletzungen kämpfend pflegt er im Innenministerium in Berlin Daten ein. Eines Tages wird am Tatort eines grausamen Verbrechens eine Postkarte für Ibsen gefunden, die Bezug nimmt auf eine Reihe von Morden, die einige Jahre zuvor in Berlin begangen wurden. Ibsen wird in den aktiven Polizeidienst zurückgeholt. Gleichzeitig recherchiert die Russin Leonela Sorokin, eine investigative Bloggerin in Moskau, in einer alten Vermisstensache und sticht in ein Wespennest, denn beide Fälle sind durch dasselbe dunkle Geheimnis verbunden …

Mein Leseeindruck:
Da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt, was mich diesmal erwarten würde. Man ist ja von ihr gewohnt, dass man bei jedem Buch ordentlich durchgerüttelt und total in den Bann gezogen wird. Auch bei diesem Buch war es wieder so. Eine superspannende Story und ein mitreißender Erzählstil fesseln so sehr, dass man das Buch kaum zur Seite legen mag. Sehr gut recheriert und die einzelnen Personen sind sehr gut beschrieben. Wieder einmal ein absolut spannender Psychothriller, diesmal mit politischem Aspekt.

Mein Fazit:
Ein absoluter Leckerbissen für Liebhaber von Psychothriller und eine Autorin, deren Werke man gelesen haben muss.  Hierfür vergebe ich volle 5 Sterne, da mich das Buch total überzeugt und mehr als gut unterhalten hat und es zusammen mit dem wundervollen Cover mal wieder ein Volltreffer war.