Rezension

superspannend!

Erlöse mich - Michael Robotham

Erlöse mich
von Michael Robotham

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Das Cover gefällt mir gut. Die Kapitel  haben eine angenehme Länge.

Von dem Schreibstil bin ich begeistert! Man fliegt nur so durchs Buch.

Marnie ist mir als Leser sympathisch. Sie handelt nachvollziehbar und ich habe richtig mit ihr mitgefiebert. Schön fand ich auch, dass man gut die Beziehungen zu ihren Kindern nachvollziehen konnte.

Auch den beiden Ermittler Ruiz und den Psychologen Joe fand ich sehr überzeugend. Sie versuchten zu helfen und die Wahrheit rauszufinden, haben aber auch ihren Verstand gebraucht.

Sehr gut hat mir auch gefallen, dass der Leser mehr und mehr über Daniel und seine letzten Handlungen erfahren hat. So wurde er auch ein bisschen zu einer realen Figur.

Die handelnden Personen besitzen eine gute Tiefe, damit sie authentisch herüberkommen.

ABER .. der Autor hat es geschafft, so viele Spuren zu legen, dass ich angefangen habe an ihr zu zweifeln! Viele überraschende Wendungen sind nur der Vorspann für ein grandioses Finale!  Ich habe überlegt, gezweifelt, abgewägt und vor allem: Mitgefiebert und immer weiter gelesen, weil ich nicht aufhören konnte!

 

Fazit: Buch der Spitzenklasse