superspannend

Blindsight - Robin Cook

Blindsight
von Robin Cook

Einer Gerichtsmedizinerin fällt auf, dass einige der Kokaintoten aus dem üblichen Raster fallen. Gleichzeitig treiben einige Mafiosi ihr Unwesen. Aber die Morde scheinen keinen Sinn zu ergeben. Warum werden scheinbar willkührlich Menschen umgebracht, die mit der Mafia nichts zu tun haben und zwischen denen keinerlei Zusammenhang zu bestehen scheint. Weder die Gerichtsmedizinerin noch die Polizei machen Fortschritte, aber die Fälle reißen nicht ab. Die Ärztin gefährdet sogar ihren Job, als sie auf eigene Faust Nachforschungen anstellt, denn ihrem Chef gefällt das gar nicht. Sind doch einige der Opfer Prominent und die Familien möchten nicht mit Drogen in Verbindung gebracht werden. Aber bei ihren Nachforschungen stösst sie auf immer mehr Ungereimtheiten.

Ein Robin Cook Medizin Krimi ganz nach meinem Geschmack. Schreibstil, Spannung, glaubwürdige, menschliche Charaktere, interessante Wendungen und Überraschungen, alles was mein Herz begehrt. Habe das Buch geradezu verschlungen, wie die meisten (nicht alle) seiner Bücher. Ganz klare Leseempfehlungen. Habe das Buch auf deutsch gelesen unter dem Titel "Blind". Und es ist so gut, dass ich es behalten werde, was ich aus Platzmangel nur noch selten tue.