Rezension

Superspannend: Im Wald (Band 8 der Taunuskrimireihe)

Im Wald - Nele Neuhaus

Im Wald
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein weiterer, in sich abgeschlossener und ohne Vorgängerkenntnis verständlicher Teil der Bodenstein-Kirchhoff-Krimi-Reihe.

Titel: Im Wald

von: Nele Neuhaus

Es war nicht mein erstes Buch aus dieser Reihe, aber alle Bände kenne ich nicht; trotzdem war ich rasch wieder "drin" (nur, dass Frau Pia Kirchhoff inzwischen Pia Sander heißt, war mir irgendwie inzwischen abhanden gekommen). Auf Anhieb gut gefallen haben mir die zum Inhalt der Geschichte passende Coverbebilderung sowie der ebenfalls passende Titel, ferner auch die vorn im Buch befindlichen hilfreichen Ortsskizzen und das Personenverzeichnis, letzteres musste  ich bei der Fülle der handelnden Personen vor allem zu Beginn häufig zu Rate ziehen.
Wie immer wurde die Spannung geschickt aufgebaut und gut gehalten, die Atmosphäre zeigte sich dicht und die, Auflösung erscheint nachvollziehbar,                      Diesmal ging es bis tief in Oliver von Bodensteins Jugend zurück, auch das heute leider wieder aktuelle Problem von Fremdenfeindlichkeit wurde thematisiert. Oliver plant ein Sabbatical, es sei ihm gegönnt, aber ich hoffe doch sehr auf ein Wiedersehen...