Superspannend mit ordentlichem Gänsehautfeeling

Tod und tiefer Fall - Elias Haller

Tod und tiefer Fall
von Elias Haller

Zum Klappentext:
Kann ein Kommissar zum Monster werden? Und was tut ein Mann, dem alles genommen wurde?

Seine Tochter ist tot, seine Frau verschwunden. Kriminalhauptkommissar Erik Donner ist nicht nur seelisch gebrochen, sondern nach einem Dachsturz auch körperlich entstellt. Den ehemals besten Ermittler der Mordkommission hat man an den Schreibtisch verbannt, beruflich bedeutet das sein Ende.
Doch dann erhält er eine Nachricht von seinem toten Partner – von dem Mann, der für den Verlust von Donners Familie verantwortlich ist. Eine gnadenlose Jagd beginnt, bei der ein Verbrechen aus der Vergangenheit tödliche Folgen hat.
Mein Leseeindruck:
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da der Klappentext schon einiges versprochen hat und auch das Cover einen sehr spannenden Krimi erwarten lies. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor hat einen wunderbaren Schreibstil und die Handlung war superspannend und sehr mitreissend. Gleich zu Beginn erzeugte sie Gänsehaut und man konnte nur erahnen, was da noch alles kommen wird. Der Protagonist ist kein einfacher Mensch und hat so einiges durchmachen müssen und sein Leidensweg ist noch nicht zu Ende. Er ist so authentisch beschrieben, dass man sich ihn sehr gut vorstellen kann und sich gut in ihn hineinversetzen. Man leidet quasi mit ihm mit. Bis zum Schluss tappt man im Dunkeln, hofft und bangt mit Erik Donner mit. Für mich persönlich ein superspannender Krimi, welcher nicht alltäglich geschrieben ist und mit den ganz Großen mithalten kann.
Mein Fazit:
Superspannender Krimi mit ordentlichem Gänsehautfeeling. Für mich ganz großes Kino und ein glasklarer Lesetipp bzw. sogar für Krimifans ein Muss. Für das wunderbare Gesamtpaket vergebe ich volle  5 Sterne.