Superspannende Fantasy-Reihe mit Kultfaktor

Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt, 3 Bde.
von Cassandra Clare

Kurz und bündig..worum geht es in allen drei Bänden? Es geht hauptsächlich um Clary. Einem Mädchen..natürlich so um die 16...also bestes Teenager-Alter. ^^ Sie hält sich für stinknormal, ist sie aber natürlich nicht. Man darf übrigens nicht vergessen zu erwähnen, dass ihr bester Freund Simon unsterblich in sie verliebt ist, sie es aber aus irgendeinem Grund nicht merkt. Wahrscheinlich, damit die Geschichte besser ist! Hahaha! Ja..is gut..vergebt mir. Gut..weiter im Text. Wir fangen in einer Disco an. Clary und Simon gehen in so eine ultracoole Gothic-Disco (so hört es sich zumindest für mich an) und tanzen. Mehr oder weniger. Clary fällt bald ein Junge auf, der sie irgendwie fasziniert. Anziehendes Äußeres und so weiter. Gerade als sie beschließt, den Typen anzusprechen, kommt ihr eine andere dunkelhaarige Schönheit zuvor. Beide verschwinden im Hinterstübchen. Sekunden später schleichen zwei Typen den Beiden nach.
Natürlich beide hübsch und so..der Blonde fällt Clary aber besonders auf. Zumal er eine Waffe in der Hand trägt. Clary - Gutmensch in Person - will die Bluttat verhindern, schickt Simon weg (er soll todesmutig Security holen) und folgt dem Grüppchen in das Hinterzimmer. Da beobachtet sie dann irgendwas..ich sag nicht was..letztlich stellt sich jedenfalls raus..tada..das Mädel gehört zu den beiden Jungs und gemeinsam will man Schattenjäger sein und Dämonen jagen und töten. Klingt echt irgendwie blöd, ich weiß. Isses aber nicht. Denn wir wollen festhalten; der blonde Schattenjäger ist Jace. Ein megacooler Typ und natürlich, aber wenig sympathisch. Trotzdem verlieben Clary und er sich. War ja auch kaum vorhersehbar. ;o) Und damit wäre die Geschichte eigentlich am Ende angelangt, wenn es da nicht noch so ein paar Kleinigkeiten und Wirrungen gäbe, die dafür sorgen, dass sich die Geschichte auf drei Bände ausweitet.
Ich finde die Geschichte übrigens keineswegs unspannend, sondern im Gegenteil sehr unterhaltsam und fesselnd. Während einige Tatsachen zunächst verwirrrend sind, lernt man die Hauptcharaktere schnell lieben und fiebert mit, was als nächstes passiert. Wir reden hier zwar mal wieder von einem Jugendbuch (ich bin da grad ma auf so nem Trip.. keine Angst..das ändert sich bald wieder), aber ich würde sagen, es is nicht nur für Jugendliche geeignet. Aber eine Einschränkung muss ich dann doch machen..Männer werden kaum begeistert sein, wobei so jugendliche Jungs..naja..wenn die auf Eragon und so stehen..gutes Geschenk. ^^ Punktemäßig sahnt die Reihe ganz ordentlich ab: 4 von möglichen 5 *Sternen! ^^ Ich wünsche euch viel viel Spaß damit! Ach ja..eines noch..kennt und mögt ihr die Mangas Angel Sanctuary? Wenn ja, dann seid ihr bei diesen Büchern besonders richtig! ^^