Superspannender Jugendthriller

Krähenmann - Corina Bomann

Krähenmann
von Corina Bomann

Darum geht es:
Die 16-Jährige Clara lebt nachdem sie ihrer Eltern bei einem Autounfall verloren hat in einen Waisenhaus. Dank eines Stipendiums darf sie nun auf ein Eliteinternat namens Rotensand auf der Insel Rügen gehen. Dort angekommen fängt das Chaos an. Ihrer Mitschüler erschweren ihr den Start und zudem findet sie auf ihrem Kopfkissen auch noch einen toten Vogel. Als dann auch noch ein Mädchen ermordet wird und mit einem angenähten Krähenflügel gefunden wird gerät alles außer Kontrolle. Clara fängt an auf eigene Faust zu ermitteln und und gerät selbst in Gefahr als der scheinbare Mörder Kontakt zu ihr aufnimmt. Doch wer steckt hinter den Mordern und warum?

Das Cover des Buches ist passend gewählt und passt auch unglaublich gut zur Story.
Ich lese regelmäßig Thriller und auch dieses Buch konnte mich absolut fesseln. Besonders gut gestaltet ist es weil es aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben worden ist. Hauptsächlich aus der Sichtweise von Clara aber zwischendurch auch mal aus der Sichtweise des Mörders, was den Leser dazu bringt mitzufiebern und mitzurästseln wer dahinter stecken könnte. Man konnte sich ebenfalls dadurch sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.

Das Buch lies sich flüssig und leicht lesen und man konnte es kaum aus der Hand legen weil man unbedingt erfahren wollte wie es weitergeht.

Mein Fazit: Ein super gelungener, spannender Jugenthriller, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!