Rezension

superspannendes Debüt

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Bewertet mit 5 Sternen

Romy Hausmann hat mit ihrem Buch"Liebes Kind" ein tollen spannenden und überraschenden Debütroman vorgelegt. Das Cover kommt so schlicht daher und ist dennoch ein Hingucker. Der Plot ist toll angelegt und nimmt immer neue Wendungen, so dass der Spannungsbogen sich zu einem wahren Berg auswächst und man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und vermögen einen immer wieder zu verblüffen. 
Hier wird ein "Familienleben" der anderen Art vorgestellt. So mancher Leser, der seine Lieben schlimm findet, kann froh sein in Normalität zu leben. Denn die hier vorgestellte Familie lebt abgeschieden im Wald. Die "Mutter" und die "Kinder" müssen strenge Regeln befolgen, die der Vater vorgibt. Er versorgt sie mit Lebensmitteln und "beschützt" sie vor der Welt. Doch als ihnen die Flucht gelingt ...beginnt dieser Roman. Gruselig gut.