Superspannung im Kinoformat

Grausame Willkür - James Patterson

Grausame Willkür
von James Patterson

Zur Buchbeschreibung:
Alex Cross ist routiniert im Lösen von Kriminalfällen. Aber diesmal befindet er sich selbst im Fadenkreuz … Und er hat es scheinbar mit einem Untoten zu tun: Der Mörder Gary Soneji, den Alex vor mehr als zehn Jahren hat sterben sehen, hat Alex Cross‘ Partner niedergeschossen und ist nun hinter ihm her. Ist Soneji doch am Leben? Ist es sein Geist? Als Cross der ersten Spur folgt, die nicht ins Jenseits führt, wird bald klar: Nichts ist so verstörend wie die Wirklichkeit.

Mein Leseeindruck:
Ich kenne schon einige der Bücher, die der Autor verfasst hat und wurde nie enttäuscht und diesmal lag nun eine Kurzfassung eines Thrillers vor mir, was ein Format birgt, was ich bisher von diesem Autor noch nicht kannte und daher um so neugieriger darauf war.
Der Schreibstil war wie immer sehr sehr flüssig und gut verständlich. Die Spannung baute sich gleich zu Beginn auf und nahm gegen Ende sogar noch an Fahrt auf, wobei sie den ganzen Roman über nie nachgelassen hatte. Ein sehr gut durchdachter und gut aufgebauter Thriller, der auch mit seiner kurzen Form quasi im Format eines Kinofilms sehr gut mit den bisherigen Thrillern mithalten kann.

Mein Fazit:
Ein superspannender Thriller, den man kaum zur Seite legen kann und eine sehr gut durchdachte Story mit Gänsehautfeeling. Für jeden James Patterson-Fan ein Muss. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen.