Rezension

supertoll

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Die Katastrophe nimmt ihren Lauf. Die Schattenfrau hat den Schattenkriegern ermöglicht ins Castillo einzudringen und nun kommt es zu dem vorhersehbaren Kampf.
Chris und Kevin erfahren Wichtiges über ihre Vergangenheit.
Jen wurde entführt.
Alex verletzt.
Nikki bewährt sich und wächst über sich hinaus.
Und Tilda verwendet Pfannen als Waffen.

Obwohl in diesem Roman so viel passiert, Hunderte ihr Leben verlieren, strahlt der Roman im Vergleich zu den letzten drei Büchern eine Ruhe aus. Und ich denke, dies haben die Leser auch gebraucht.
Also diesmal keine fiesen Cliffhanger, keine beliebte Person stirbt, keine Schicksalsschläge werden ausgeteilt. Für kurze Momente werden die Leser mit Todesbedrohungen für beliebte Figuren erschreckt, aber am Ende haben alle wichtigen Figuren überlebt.
Nur eine unwichtige Person stirbt, und das ist Gerechtigkeit pur.

Ich habe diesen Roman wieder mit Spannung gelesen, habe mich über einige sehr humorige Stellen köstlich amüsiert, habe die Wortwahl des Autors genossen und danke ihm, dass er diesmal einen nicht einen herzinfarktverdächtigten Roman geschrieben hat.
Die werden allerdings wieder auf uns zukommen.

Diese Folge von  "Das Erbe der Macht" verdient wieder 5 von 5 Sternen.