supertoll

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Silberknochen von Andreas Suchanek ist der 9. Band der Reihe.
Diese wunderbare Reihe wird von Band zu Band besser. Dem Autoren gelingt es in jedem Band neue Genreobjekte einzufügen (hier sehr ausdrucksstark das Horror-Genre) und sein "Markenzeichen", in jedem Band eine völlig unvoraussehbare  Überraschung zu servieren, hat er auch diesmal geschafft.
Manchmal könnte man in die Buchseiten beißen (nur leider ist es ein E-Book). Man bekommt im Text sehr oft Antworten zu vorherigen Rätseln oder Überraschungen, denkt, man hat endlich alles kapiert, fühlt sich als Leser klug und sicher, und dann haut Herr Suchanek dem Leser meist gegen Ende des Buches eine Überraschungsbombe vor die Nase, und alles ist wieder offen.
Das mag ja eine excellente Schriftstellerkunst sein, aber was ist mit dem Nervenkostüm der Leser ??????????

Also, wenn es niemand dem Autoren weitersagt: Ich mag ihn und seine Bücher. Der Mann hat einen fast schelmischen Humor, sorgt für eine immense Spannung in seinen wirklich langen Buchreihen, wiederholt sich niemals und ist mit einer begnadeten Phantasie und Logik ausgestattet. Obwohl sich dies eigentlich widerspricht, gelingt es ihm tatsächlich beides zu vereinen.
Der Mann und seine "Schreibe" sind einfach gut.
Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er seine Leser süchtig macht. Hat er einmal einen Leser eingefangen, entkommt dieser nicht mehr. Er wird weiter angefixt mit Science Fiction Reihen, Krimi Reihen, Fantasy Reihen.