Supi!

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

Rezension zum deutscehn Hörbuch!

Achtung: 4.Teil der Lux-Reihe! Eventuelle Spoiler zu vorherigen Teilen!!!

Daemon würde alles tun, um Katy aus der Gewalt von Daedalus zu befreien. Sogar das Undenkbare würde er wagen. Katy lebt nur von einem Tag auf den anderen, während sie immer neuen Tests unterzogen wird. Allerdings beginnt sie zu ahnen, dass sie bisher ein unvollständiges Bild von Daedalus hatte. Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Früher oder später wird Katy eine Antwort auf diese Frage bekommen, aber dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist … (Quelle: LB)

Meine Meinung/Fazit:
Diese Rezi wird wahrscheinlich eher knapper ausfallen, weil meine Meinung zum 4.Teil der Lux-Reihe nicht anders ist als zu den vorherigen Teilen. Mich ständig zu wiederholen macht irgendwie keinen Sinn. Wer meine Meinung ein wenig ausführlicher wissen möchte, der kann ja meine vorherigen Rezis lesen ^^

Wie bereits erwähnt konnte mich 'Origin' genauso begeistern wie die vorherigen Teile! Die Charaktere waren wieder super ausgearbeitet, der Schreibstil war toll und Spannung sowie ein wenig Romantik fehlten auch nicht :)

Besonders hat mir an dem Hörbuch gefallen, dass Daemon zum ersten Mal einen eigenen Handlungsstrang zugeteilt bekommen hat, welcher sich immer mit Katis abwechselte. Daemon wird dabei nicht von Merete Brettschneider, sondern von Jacob Weigert vertont. Daran musste ich mich zunächst gewöhnen, aber letztendlich gefiel mir das richtig gut. So hat man v.a. auch mal einen Einblick in Daemons Gedankenwelt bekommen :)

In dem Hörbuch gab es diesmal besonders viele spannende und überraschende Wendungen, die einen wirklich zum Nachdenken gebracht haben, wie alles zusammenhängt etc.

Insgesamt also ein sehr gutes Hörbuch, das Lust auf den (leider) letzten Teil der Reihe macht. 5/5 Sternchen !