Suppen-Nachschlagewerk

Schnell und einfach zum Suppenglück - Annette Heisch

Schnell und einfach zum Suppenglück
von Annette Heisch

Das Suppenkochbuch von Reader's Digest Verlag lässt Suppenherzen höherschlagen. Dieses großformatige Buch ist ein Hingucker. Auf 160 Seiten sind 80 Rezepte angegeben. Die Fotos sind schon absolut ansprechend gestaltet und machen Lust darauf sofort loszulegen. Nicht nur für die kalte Jahreszeit, es gibt klare Suppen, Cremesuppen, süße Suppen, Suppen mit Einlage und und und. Einfach erklärt, nicht zu viele Zutaten und schnell gemacht. Klassiker wie Linsen- oder Hühnersuppe, aber auch Kürbiscreme- oder Süßkartoffelsuppe, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wer möchte, kann auch Brühe selbst herstellen, auch das wird kurz und gut erklärt.

Ein tolles Buch, was man immer wieder in die Hand nehmen kann, ich möchte gern einmal jedes Rezept ausprobieren und bin damit sicher noch einige Zeit beschäftigt. Einzelne Zutaten lassen sich gut abändern, falls man etwas nicht im Haus haben sollte. Da meine Tochter seit kurzem Veganerin ist, ist das Abändern der Zutaten für mich zur Herausforderung geworden, lässt sich aber gut händeln. Statt eines Desserts kann man gut mal eine süße Suppe probieren.

Ich habe ausprobiert bisher

Rote Beete Suppe, Forellensuppe, Kürbiscremesuppe, Linsensuppe – alles lecker

Dieses Kochbuch kann ich sehr empfehlen.