~ Svanholmen lädt zum Träumen ein

Ein Sommer in Svanholmen -

Ein Sommer in Svanholmen
von Jeanine Krock

Ein Sommer in Svanholmen - Ostseeliebe 1, Jeanine Krock, erschienen bei Tolina Media am 20. April 2024
Taschenbuch 296 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Den Sommer auf der schwedischen Insel Svanholmen zu verbringen, auf neue Gedanken für die Zukunft zu kommen und eine schöne Zeit mit ihrer Freundin verbringen, das war die Idee von Flora Murray. Doch das in ihrem Häuschen ein sportlich gut aussehender Mann wohnt, hat ihr Ana verschwiegen. Die anfänglich gedachte Abneigung wandelt sich schnell in Zuneigung und der beschlossene Plan, nur eine Sommerliebe gerät ins Wanken.

Meine Meinung
Flora hat ihr Marketingstudium in Neuseeland beendet und freut sich, wieder heimzukehren nach Schottland. Nur dort für ihre Familie zu arbeiten liegt ihr fern. Sie nimmt sich eine Auszeit und reist auf die schwedische Insel zu ihrer liebsten Freundin. Ob Ana ihr bei der Berufswahl helfen kann? Zumindest schupst sie die Liebe sanft in Floras Richtung.
Nils, ihr Vermieter, ist ein sportlicher Naturbursche und verbringt seine Zeit am liebsten bei den Schweinswalen. Doch als Flora auftaucht, wird plötzlich alles anders. Seine angestrebte neue Arbeit in Kanada rückt zunehmend in den Hintergrund.
Doch was passiert, wenn der Sommer vorbei ist und ihre Abmachung endet?

Jeanine Krock schafft hier eine heimelige Atmosphäre und die wunderschönen bildhaften Beschreibungen verzaubern mein Leserherz. Anklang gefunden haben auch die eingeflochtenen schwedischen Besonderheiten. Ihre Figuren sind nicht nur zauberhaft, sie haben auch Ecken und Kanten und benehmen sich realistisch. Begeistert haben mich hier auch der Zusammenhalt der kleinen Dorfgemeinschaft und die Familie von Flora. Ihr Bruder unterstütz sie, ihren Traum zu erleben, der ein Teil von ihrer neuen Zukunft werden könnte.
Nils findet viel Unterstützung beim Fährmann Hanko und kann sich bei Flora ganz fallen lassen.
Es macht viel Spaß mit Flora und Nils zu kochen, ein Picknick auf den Felsen abzuhalten oder die Wale aus dem Hubschrauber zu beobachten. Auch viele Nebenfiguren gefallen mir gut, sie runden den Roman ab. Das Ende ist hollywoodreif und hat mich wirklich überrascht und berührt.

Fazit
Die Autorin führt mit einem locker leichten Schreibstil durch die Geschichte. Ihre Figuren sind sehr authentisch und dank ihrer schönen Beschreibungen sehr gut vorstellbar. Gerne habe ich mich nach Schweden entführen lassen und freue mich auf ein Wiedersehen in Svanholmen. Ein Sommer in Svanholmen kann ich von Herzen empfehlen für Liebhaber von schwedischen Sommerromanen. Ich vergebe von ganzen Herzen 5 Hühnchen.