Rezension

Sylt für Fans

Ozelot und Friesennerz - Susanne Matthiessen

Ozelot und Friesennerz
von Susanne Matthiessen

Bewertet mit 3 Sternen

Ozelot und Friesennerz hat mich von Aussengestaltung und Beschreibung sehr angesprochen. Ich erwartete eine Familien- bzw. Kindheitsgeschichte mit dem Hintergrund der Insel. Leider wurde ich da enttäuscht. Das Buch reiht einzelne Episoden aneinander, die mich leider in keine Geschichte hinein gezogen haben. Teilweise fand ich diese Episoden auch recht fragwürdig, z.B. Das Verleihen des kleinen Syltkindes an die Urlaubsfamilie, die dann das Kind „ gekidnappt“ haben. Auch die Personen der Geschichte boten keine Möglichkeit sich hinein zu versetzen und „mit zu leben“. Ich glaube dieses Buch ist nur etwas für echte Syltfans, denen es nicht um einen Roman geht sondern nurmehr einzelne „Syltsplitter“. Nichts für mich, deshalb nur drei Sterne.