Sylt im Winter

Weihnachten im kleinen Laden am Strand -

Weihnachten im kleinen Laden am Strand
von Julia Rogasch

Zum Buch:
Lene lebt mit im Hamburg, hat aber als Kind den Sommer und Weihnachten auf Sylt verbracht. Sie war aber schon Jahre nicht mehr dort. Als sie nun schwer erkrankt ist, merkt sie dass ihr Sylt sehr fehlt und beschließt, Weihnachten auf der Insel zu verbringen.
Ebba und Magnus führen einen kleinen Laden mit Geschenkartikeln und in dem fängt Lene als Aushilfe an.
Mehr und mehr kommt die Vergangenheit ans Tageslicht und vieles hat mir dem verfallenen Kapitänshaus zu tun, in dem Lene mit ihrer Familie Urlaub machte ...

Als erstes fiel mir das absolut zauberhafte Cover auf, ich bin da sehr anfällig und kann so einem Buch nicht widerstehen. Aber in diesem Fall hat es sich auch gelohnt. Denn nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch die Geschichte.
Ein wunderschönes Setting erwartet den Leser und ein unglaublich berührende und vor allem wahnsinnig spannende Story. Ich erwartete einen Liebesroman mit weihnachtlichen Flair und bekam eine so berührende erzählte Familiengeschichte voller Geheimnisse.

Einiges konnte ich mir denken und habe auch richtig gelegen. Was mich am allermeisten begeistert hat, waren die abendlichen Spaziergänge am Watt entlang die weihnachtliche Beschreibung der Häuser und vor allem der kleine Laden. Am liebsten würde ich Koffer packen und ans Meer reisen.
In den letzten Kapiteln haben sich die Ereignisse überschlagen und manchmal war es mir fast zuviel. Ohne spoilern zu wollen muss ich sagen, bis zum Zusammentreffen im Haus (die, die das Buch lasen, wissen was ich meine) war ich fast schon in Richtung fünf Sterne Buch, dann wurde es mir ein wenig zu viel, zu gewollt und es waren mir ein paar Personen zu viel in der letzten Szene. Aber dennoch eine wunderschöne und vor allem sehr weihnachtliche Geschichte mit einem sehr romantischen Ende. Sehr empfehlenswert für die Vorweihnachtszeit, ich hatte jedenfalls große Lesefreude und jetzt ordentliches Meerweh.