Rezension

Sylt von seiner besten Seite

Ein Sommer auf Sylt - Lena Wolf

Ein Sommer auf Sylt
von Lena Wolf

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Sommer auf Sylt
Ein Roman von Lena Wolf mit 379 Seiten und 31 Kapiteln

Zum Inhalt:
Julia braucht unbedingt eine Auszeit. Aber, die Reise nach Sylt ist wenig erholsam. Die Familie ist zerstritten, weil sie nicht wissen, wie es mit dem Hausverkauf weitergehen soll, in dem sie alle früher unbeschwerte Familienurlaube verbracht haben...

Julia ist die Protagonistin des Buches, die eigentlich von ihrem Vater das Haus erbt, der Freund gibt schon für Möbel ihr Geld aus.
Der einzig Vernünftige in dieser Situation ist der Chef vom Hotel. Er bietet Julia das Haus seiner Großeltern zum Ausruhen an und nimmt sich Zeit, Julia die Schönheit der Insel zu zeigen.
Hat das Folgen, vielleicht verlieben sich die Beiden...?

Fazit:
Die Autorin hat ein wunderschönes Buch geschrieben.
Der Schreibstil ist flüßig und gut zu lesen.
Die Natur und die Sehenswürdigkeiten der Insel werden dem Leser vermittelt.
Die Protagonistin Julia fand ich sehr sympathisch, auch ihre Begegnung mit Mats, dem Hotelbesitzer.
Alles in allem ein gelungener und vergnüglicher Sommerroman, den ich gerne als lesenswert weiterempfehle und mit 5* bewerte!