Sylter Romanze

Ein Sommer auf Sylt - Lena Wolf

Ein Sommer auf Sylt
von Lena Wolf

Eins vorne weg. Ich bin absoluter Sylt-Fan. Ich liebe die Insel.Für mich als Syltfan ein echt unterhaltsames und teilweise auch lustiges Buch von Lena Wolf. Das Cover mit den Welles sieht schön aus und fühlt sich toll an.

Julia erbt von ihrem Vater ein Haus auf Sylt. Sie möchte es verkaufen und das viele Geld in die Firma ihres Freundes investieren. Deshalb reist sie mit ihrer Mutter (frische Witwe) und deren 3 Schwestern nach Sylt. Die Mutter und die Schwester haben seit vielen Jahren ein zerrüttetes Verhältnis, was auf der Reise etwas zu Komplikationen führt. Und dann gibt es noch ein Geheimnis des Vaters, das alles nicht so einfach wie geplant macht. Und nicht zu vergessen, des gutaussehenden Hotelbesitzer der zufällig auch noch Single ist....fast wie im Märchen….

Einige Orte und Restaurants kennt man als erfahrener Sylt-Urlauber. Manche Locations sind frei erfunden, zumindest kenne ich sie nicht und google auch nicht. Was mich etwas stört ist, dass zum Haus nie ein Preis genannt wird. So Aussagen wie "er nannte den Betrag" kommen irgendwie komisch rüber....Der Anfang liest sich sehr gut und flott...in der Mitte zieht es sich dann ein bißchen und die Geschichte kommt nicht so richtig vorwärts.

Alles in allem ein sehr unterhaltsames Buch, das sicher auch Nicht-Sylt-Urlaubern ganz gut gefällt. Es ist eher leichte Kost und recht gut und einfach zu verstehen. Optimale Urlaubslektüre.