Rezension

Sympathische Protagonisten mir sprunghaften Gefühlen

Flirting with Fire - Piper Rayne

Flirting with Fire
von Piper Rayne

Bewertet mit 3 Sternen

Schon in der Highschool hat Maddie für Mauro geschwärmt, der gefeierte Quarterback hat das Mauerblümchen allerdings nie wahr genommen. Zehn Jahre später bieten Maddies Freundinnen bei einer Junggesellenversteigerung und verschaffen ihr so ein Date mit ihrem Schwarm, der inzwischen als Feuerwehrmann arbeitet. Das erste Date verläuft allerdings so katastrophal, dass Maddie sich schwört, Mauro nie wieder unter die Augen zu treten. Kurze Zeit später treffen sich die beiden wieder, als sie bei einer Auktion das selbe Haus ersteigern wollen um es gewinnbringend zu renovieren. Um den Preis nicht sinnlos in die Höhe zu treiben, schließen sich Mauro und Maddie zusammen und renovieren das Haus gemeinsam - dabei knistert es gewaltig zwischen ihnen.....

"Flirting with Fire" von Piper Rayne ist der erste Band der Reihe "Blue Collar Brothers", der sich durch den typisch flüssigen Schreibstil des Autorenduos schnell lesen lässt. Dabei waren mir Maddie, Mauro und auch Maddies Freundinnen sowie Mauros Brüder, die die Hauptrollen in den Fortsetzungsbänden spielen werden sehr sympathisch. Nur die sprunghaften Gefühlswechsel der Protagonisten haben mich irritiert. Erst kann sich Mauro überhaupt nicht an Maddie erinnert, dann plötzlich will er eine dauerhafte Beziehung, ehe es überhaupt zum ersten Kuss gekommen ist. Und auch Maddie schwankt für mich sehr unlogisch zwischen ihren Emotionen hin und her. Das hat mir das Lesevergnügen ein wenig getrübt und die Geschichte habe ich dadurch eher als mittelmäßig empfunden. Schade, denn sowohl die Figuren als auch der Schreibstil haben mir gut gefallen und anhand der Leseprobe hätte ich mehr von dem Buch erwartet. 

Fazit: Der flüssige Schreibstil und die sympathischen Protagonisten werden durch unlogische Sprünge in ihren Emotionen abgewertet und die Geschichte schöpft ihr volles Potential nicht aus.