Sympathische Protagonisten, toller Fall, schöner Landstrich

Blutrote Provence - Pierre Lagrange

Blutrote Provence
von Pierre Lagrange

Albin Leclerc mag seinen Ruhestand einfach nicht damit verbringen nur mit seinem Mops Tyson spazieren zu gehen und seinen Freund Matteo in seinem Bistro zu besuchen

Als vor einer Kapelle drei Menschen erschossen werden, erinnert er sich an einen früheren Fall. Damals wurden zwei Menschen erschossen und sie hatten ähnliche Berufe wie die jetzigen Toten, allerdings andere Nationalitäten. Aber damals gestand ein Weinbauer aus der Gegend die Morde. Sind die Ähnlichkeiten Zufall oder steckt mehr dahinter? Albin Leclerc lässt es keine Ruhe und er fängt wieder an, selbst zu recherchieren, dabei spannt er auch Cat(herine) Castel ein. Die jüngere Polizistin kommt ursprünglich aus Marseille und arbeitet als Streifenpolizistin. Völlig überqualifiziert für diese Tätigkeit, läßt sie sich widerwillig überreden mitzumachen. Gleichzeitig wird sie aber von ihrem früheren Leben fast überrollt.
Es gelingt Ihnen, der Polizei und dem Staatsanwalt ein Schnippchen zu schlagen und lösen diesen rätselhaften Fall. Allerdings nicht ohne Blessuren davonzutragen. Auch die Nachwirkungen sind nicht rosig.
Pierre Lagrange hat mit dieser Reihe ein sympathisches Ermittlerduo geschaffen, welches an Orten ermittelt, wo andere Urlaub machen. 'Blutrote Provence' ist der zweite Fall nach 'Tod in der Provence
Ich freue mich schon auf weitere Bände dieser Reihe.