Sympathische Protagonistin auf Spurensuche in der Vergangenheit

Kalte Rache -

Kalte Rache
von Cornelia Härtl

Die Story startet spannend. Ich wurde direkt in das Geschehen geworfen und wurde Teil der Ermittlungen.

Die Einblicke in die Arbeit der Ermittler kamen mit dabei etwas zu kurz. Die Hintergründe des Rotlicht Milieus hatten ebenfalls detaillierter sein dürfen.

Über die Protagonistin Lena erfährt man einiges. Ihre Gedanken werden nach einigen Kapiteln gut nachvollziehbar und ich konnte sie gut nachempfinden. Sie wird selbst zur Ermittlerin und begibt sich auf die Spuren der Vergangenheit ihres Lebensgefährten.

Die Auflösung am Schluss hat mich leider nicht überraschen können. Ich lese viele Bücher in diesem Genre und hatte schon früh den richtigen Riecher. Das ist aber nicht weiter schlimm, da die Auflösung sehr gut zur Story passt.

Leider haben sich einige Fehler in das Buch geschlichen, die meinen Lesefluss gestört haben. Darüberhinaus war mir das Ende des Buches ein bisschen zu überladen mit neuen Fakten und Handlungen. Ich möchte nicht Spoilern und verrate nichts, aber hier wäre weniger mehr gewesen.

Insgesamt eine schöne Story für zwischendurch mit einer sympathischen und schön beschriebenen Protagonistin.