Sympathischer Antiheld ermittelt

Rupert undercover. Ostfriesische Mission, 4 Audio-CD - Klaus-Peter Wolf

Rupert undercover. Ostfriesische Mission, 4 Audio-CD
von Klaus-Peter Wolf

Rupert wollte schon immer zum BKA und wurde immer abgelehnt. Aber nun schlägt seine große Stunde: Er sieht einem Drogenboss sehr ähnlich und soll nun in seine Rolle schlüpfen. Rupert undercover....ob das gut geht ?

Das Hörbuch "Rupert undercover- Ostfriesische Mission" von Klaus Peter Wolf bietet einem auf 4 Cds mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 340 Minuten ein wahres Hörerlebnis. Gelesen wird das Buch von dem Autor selbst.

Zuerst muss ich vielleicht erwähnen, das dies mein erster Roman dieses Autors ist. Natürlich wusste ich das es eine ganze Reihe gibt, aber bis jetzt ist das immer an mir vorbeigelaufen. Mit Rupert Undercover startete ich also völlig unbedarft und es ist gut geglückt. Dieses Hörbuch kann man auch absolut unabhängig der anderen Reihe hören ! Zwar kommen die Kommisare Ann Kathrin Klaasen und Weller natürlich vor, aber Ruperts Geschichte geht auch hervorragend ohne jemals irgendetwas von ihnen gehört zu haben.

Ich mochte Rupert von Anfang an. Er ist verpeilt, ein Möchtegernfrauenaufreißer , aber total liebenswert und wenn es drauf ankommt ist er da ! Ein richtig sympathischer Antiheld spielt hier die Hauptrolle ! Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und nimmt langsam Fahrt auf, sobdas es auch noch richtig spannend wird.

An Klaus Peter Wolf als Hörbuchsprecher musste ich mich erstmal gewöhnen. Er ist kein typischer Sprecher finde ich. In Stimme und seine speziellen Betonungen musste ich mich erstmal reinhören, aber dann nach einer Weile passte es dann richtig gut und war in meinen Ohren dann auch authentisch. Jetzt könnte ich mir Rupert gar nicht mehr anders vorstellen.

Das Ende des Hörbuchs lässt die Hoffnung auf einen Folgeband aufkommen. Ich habe mich hier in Rupert verliebt und würde mich sehr freuen, wenn seine Undercovermission noch weitergeht !