Rezension

Sympathisches Duo ermittelt

Mooresschwärze: Thriller - Catherine Shepherd

Mooresschwärze: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 4 Sternen

Im neuen Fall von Shepherd ermitteln Julia Schwarz, Rechtsmedizinerin und Florian Kessler, Kriminalkommissar gemeinsam. Beide kommen von Anfang an als sehr sympathisch und engagiert rüber. Von Schwarz erfahren wir, dass der unaufgeklärte Mord an ihrem Bruder sie dazu bewogen hat in die Rechtsmedizin einzusteigen.

Zum Inhalt:
Eine junge Frauenleiche wird im Moor gefunden. Auf der Fahrt indie Rechtsmedizin verschwindetdie Leiche spurlos, statt dessen taucht jedoch eine weitere Leiche auf. Kessler und Schwarz sind sich bewusst einen Serientäter zu suchen. Als ein weiteres Mädchen verschwindet beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Der Krimi liest sich gut, jedoch ist er nicht so übermäßig spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Gerade das Ende ging mir dann auch doch irgendwie zu schnell. Aber dennoch ein gutes Buch, dass sich sehr gut lesen lässt.