sympathisches Ermittlerteam, spannender Fall, warum müssen Menschen nur so hassen?

Flammenbrüder - Marlene Menzel

Flammenbrüder
von Marlene Menzel

*Inhalt*

Der Mörder traut sich was, mitten auf dem Polizeigelände wird ein Mann erstochen aufgefunden, niemand hat etwas gesehen und es ist auch keine Mordwaffe auffindbar. Der Berliner Kommissar Alois Seefeldt nimmt die Ermittlungen auf, Unterstützung bekommt er von seiner neuen Kollegin, der Rechtmedizinerin Faraya Wolf. Als sie einen Mann verfolgen, der das gleiche Tattoo trägt, wie der Tote, wird dieser vor deren Augen ermordet und sie können es nicht verhindern.

Gehören die beiden Ermordeten einer Organisation an? Warum werden die Mitglieder so brutal ermordet? Was weiß Faraya? Die Ermittlungen bringt beide in Gefahr…

*Meine Meinung*

"Flammenbrüder" von Marlene Menzel ist eine weitere Krimi-Reihe der Autorin, die ich verfolgen werde. Auch wenn mich das Cover erst ein bisschen abgeschreckt hat, habe ich mir den Klappentext genauer angeschaut. Da ich ein begeisterter Fan der Olivia-Brooks-Reihe bin, habe ich mich auch auf einen neuen Krimi von Marlene Menzel gefreut. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Die Spannung ist von Anfang an präsent und endet mit einem spektakulären Finale.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, ich habe den Krimi in einem Rutsch gelesen.

Mit Alois Seefeldt und Faraya Wolf sind zwei sehr sympathische Ermittler ins Leben gerufen worden. Fay ist eine toughe Frau, die "Hummeln im Mors" hat, sie will unbedingt bei den Ermittlungen helfen.

Die Autorin schafft es die Gefühle und Emotionen gut zu beschreiben, ich konnte den Hass förmlich spüren, was mich immer wieder erschreckt, wenn Menschen so intensiv hassen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber auch positive Gefühle waren vorhanden, die langsame Annäherung von Luis und Fay, die glaubhaft erzählt wird.

*Fazit*

Diese spannende Krimi-Reihe muss man einfach lesen und ich freue mich schon auf Teil 2.

Er bekommt eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne von mir.