Rezension

Sympatisches Ermittler-Team

Krabbentod in Greetsiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Krabbentod in Greetsiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bewertet mit 4 Sternen

unterhaltsamer Ostfriesland-Krimi

Der charismatische und charmante Versicherungsmakler Fenno Büürma stirbt scheinbar an einem Magen-Darm-Infekt, so scheint es zumindest. Doch warum ermittelt dann Femke Peters mit ihrem Team von der Kripo Aurich? Fenno nahm es mit der ehelichen Treue nicht so genau, andererseits war er sehr großzügig und half und unterstützte überall dort, wo er konnte.

 

Es ist der erste Fall von Femke Peters, die nach dem Tod ihres Mannes mit ihrer Tochter zurück in ihre Heimat gezogen ist. Sie und ihre Kollegen sind ein gutes Team, unterstützen sich gegenseitig und sind durchweg sehr sympathisch.

Von Rolf Uliczka kenne ich einige Bände der Reihe um Bert Linnig und Nina Jürgens, die ich sehr gern gelesen habe. Mit "Krabbentod in Greetsiel" wird eine zweite Ostfriesland-Serie begonnen, auf deren Fortsetzung ich mich sehr freue. Rolf Uliczka schreibt einen angenehm zu lesenden Schreibstil. Nachvollziehbare Ermittlungen, falsche Fährten und eine gelungene Auflösung tragen zur guten Unterhaltung bei.

Fazit: ein unterhaltsamer Ostfriesland-Krimi, den ich sehr gern empfehle.