Rezension

Szenisch. Knisternd. Emotional.

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Leseerlebnis :
"The way we fall" ist der erste Band und somit  der Auftakt der neuen Edinburgh Reihe von Jana Schäfer. Das Buch wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Amelia und Jasper in der Ich-Form erzählt.
Dadurch lernt man beide sehr gut kennen und kann sich in sie hineinversetzen. Sie werden äußerst gut gezeichnet und auch die Nebencharaktere erhalten die nötige Tiefe.
Die Autorin schreibt gewohnt sehr gefühlvoll, flüssig und die Emotionen werden extrem gut übertragen.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und lässt sich durchweg gut lesen. Das Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Auch die Knistermomente zwischen den beiden Hauptcharakteren waren sehr schön beschrieben.
Was mich etwas störte ist, dass es dich sehr viele Problematiken gibt, die dann scheinbar plötzlich recht einfach und unkompliziert gelöst werden.
Fazit :
Ein sehr schöner Auftakt vor einer wundervollen Kulisse. Ich bin sehr gespannt auf die Folgebände. Leseempfehlung meinerseits.