Rezension

Szenisch. Mitreißend. Besonders.

Kingdom of Silk -

Kingdom of Silk
von Anja Lehmann

Leseerlebnis :
"Kingdom of silk" ist der Auftaktband der "Lost Kingdom Saga" von Anja Lehmann und wird aus den unterschiedlichsten Perspektiven der Protagonisten in der 3.Person erzählt.
Die Autorin erschafft eine atemberaubende Welt, die unglaublich greifbar wirkt. Sie schreibt sehr szenisch und unheimlich bildhaft. Auch die vielen Charaktere eine ausreichende und angemessene Tiefe. Dadurch fielen mir die vielen Wechsel der einzelnen Perspektiven meist nicht schwer.
Generell bin ich nicht der Fan davon, wenn ich mich un mehr als vier Personen hineinversetzen muss, aber hier gelang es mir größtenteils erstaunlich gut.
Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen und konnte mich durchweg fesseln. Gerade Crystal ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe ihre Szenen sehr gespannt verfolgt.
Ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band "Kingdom of shadows" weitergeht.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt für die magischen Fantasytrilogie voller Spannung, Mystik, Geheimnissen und Intrigen. Leseempfehlung meinerseits.