Täuschung und Verrat

Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant
von Sally Green

Bei Kingdom of Smoke ist mir direkt das Cover ins Auge gesprungen und so war ich neugierig wie sich der Klapptext liest.
Fünf junge und sehr unterschiedliche Menschen, die das Schicksal ihrer Welt verändern könnten. Hört sich schonmal sehr geheimnisvoll an.
In Brigant lebt die Prinzessin Catherine, doch Brigrant ist ein sehr rückständiges Land. Frauen traut man nichts zu ausser vielleicht nett auszusehen, doch bestimmen die Männer über sie. Daher ist Chatherins Ehe arrangiert und sie soll den Prinzen von Pitoria heiraten. Ein Land das so ganz anders ist als ihres wie sie feststellen wird.
Doch wie es dazu kommt das Catherine auf Tash, die Dämonenjägerin, March, der sich für ein Volk rächen möchte, Edyon, dessen Schicksal noch nicht klar ist und Ambrose, Catherins Leibgardisten der als Verräter gilt.
Das Schicksal dieser 5 führt sie auf unterschiedliche Weise zusammen und jeder hat ein Teil eines Puzzelstück warum es zum Krieg kommt.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, an sich mag ich es zurzeit Geschichten zu lesen bei denn es verschieden Charaktere mit ihren Sichtweisen gibt. Das hält die Spannung. In Catherins reich würde ich persönlich nicht leben wollen, ich weiß gar nicht wie oft ihren Bruder gern die Meinung gesagt hätte. Da hat es einen schon beim lesen in den Fingern gekribbelt. Es war interessant zu lesen wie sich nach und nach alles zusammen setzt, obwohl für mich als Leser ich den ein oder anderen Zusammenhang schon eher verstanden habe. Aber wie sich der Weg dieser 5 unterschiedlichen Menschen kreuzt war interessant zu lesen. Sehr gut fand ich auch das nicht unbedingt noch eine Liebesgeschichte im Vordergrund stand, das würde so gar nicht passen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Am Rand sollte noch erwähnt werden dass das Buch als Jugendbuch deklariert ist, glaube irgendwo habe ich ab 11 Jahre gesehen, aber die Geschichte begleiten so einige Leichen, daher eher was für junge Erwachsene es etwas ist.